Infrarotkabinen - gut für die Gesundheit

Infrarotkabinen sind eine gute Anschaffung, um etwas Gutes für die Gesundheit zu tun. Durch die Strahlung in diesen Kabinen wird nicht nur die Durchblutung gefördert, sondern sie hilft auch vorbeugend bei Erkältungen, Rheuma oder auch bei Verspannungen. Sie verhelfen auch dabei, etwas Gewicht zu verlieren. Unterm Strich ist bei einer regelmäßigen Anwendung das Immunsystem optimal geschützt und die Muskeln perfekt entspannt. Für die Herstellung wird in der Regel entweder Zedern- oder Hemlockholz verwendet. Diese beiden Holzarten sind so gut wie resistent gegen Feuchtigkeit und Schweiß. Bei Zedernholz wählt man eines der besten Holzarten, die für diese Wärmekabinen verwendet werden können. Hemlockholz hat zusätzlich noch die Eigenschaft, dass es sehr wärmedämmend ist. Beide sind qualitativ hochwertig und sehr stabil.


Infrarotkabinen sind nicht nur etwas für Erwachsene, es können durchaus auch Kleinkinder einige Zeit darin verbringen. Dabei sollte man allerdings berücksichtigen, dass sie nicht alleine und ohne einen Erwachsenen in diese Kabinen gehen. Die milde Wärme ist sowohl für Klein und Groß eine Bereicherung. Wie viel Zeit man in dieser Kabine verbringen kann, hängt natürlich von der Art der Infrarotkabine ab. Bei einer Variante mit Tiefenwirkung sind 20 Minuten bei 100 % Intensität empfehlenswert. Eine Sitzung kann aber bei 50 % Intensität und genügend Flüssigkeit durchaus auch bis zu einer Stunde ausgedehnt werden. Generell ist ratsam, drei bis viermal in der Woche, in die Infrarotkabine zu gehen. Es ist aber in keiner Weise gesundheitsschädlich, wenn man öfter eine Sitzung abhält. Man kann durchaus auch mehrmals täglich eine Anwendung vornehmen. Dies ist auf der einen Seite nicht schädlich für die Gesundheit und zum anderen aber auch nicht förderlich. Einmal am Tag ist völlig ausreichend, um seiner Gesundheit einen guten Dienst zu erweisen.


Der Preis für diese Infrarotkabinen variiert natürlich je nach Ausstattung. Man bekommt sie in sehr einfachen Ausführungen, aber auch als Luxusvariante, mit beispielsweise einer digitalen Dual-Steuerung, einem integrierten Soundsystem und auch einem Ionisator. Wichtig ist, dass sich die Infrarotkabine mittels eines eingebauten Thermostats, von alleine deaktiviert. Eine Infrarotkabine kann man überall aufstellen, wo man genügend Platz findet. Es ist in jedem Raum möglich. Das einzige Kriterium, welches man berücksichtigen muss, ist, dass die Temperatur des Raumes, in dem man die Kabine aufstellt, mindestens 10 bis 15 Grad hat. Am besten bietet sich zum Beispiel das Badezimmer, Schlaf- oder Wohnzimmer oder auch der Keller an.


Aufbauen kann man diese Kabinen mit Hilfe einer guten Montageanleitung in der Regel selbst. Wenn man sich dies allerdings nicht zutraut, kann man auch einen Fachmann damit beauftragen, der es übernimmt. Kaufen kann man eine Infrarotkabine bei zahlreichen entsprechenden Shops im Internet.
Mehr finden Sie auch auf Seiten wie, von Edmund Ahrer e.U.!

über mich

Die eigene Gesundheit unterstützen ist wichtig

Ich freue mich sehr, dass ich euch auf meinem Blog begrüßen darf. Dieses Thema ist mir sehr wichtig und ich hoffe, ich habe euer Interesse geweckt. Damit man nicht so oft zu einem Arzt muss, ist es wichtig, eigenständig die Gesundheit zu unterstützen. Dafür gibt es die unterschiedlichsten Wege, die man einschlagen kann. Für mich ist es unerlässlich, gesund zu sein. Ich tue viel dafür, dass ich gesund bleibe und bin. Dadurch hat sich meine Lebensqualität deutlich gesteigert und ich bin viel glücklicher. Was ich dafür tue, dass ich gesund bleibe und wo ich mich informiere, das erzähle ich euch hier. Auch könnt ihr erfahren, wie sich mein Leben dadurch verändert hat, also schaut euch doch einfach auf meinem Blog um.

Suche

letzte Posts

19 April 2024
Zahnprobleme können die allgemeine Mundgesundheit und das Wohlbefinden erheblich beeinträchtigen. Zu den häufigsten Zahnproblemen gehören Karies, Zahn

30 August 2023
Unter grauem Star wird die Eintrübung der Augenlinse verstanden. Die Erkrankung tritt meist in fortgeschrittenem Alter auf. Betroffene leiden unter ei

30 August 2023
Wer aufgrund der Herausforderungen des Alters oder wegen schwerer Erkrankung auf Unterstützung und Pflege angewiesen ist, der zieht die Versorgung in